Sabtu, 11 Oktober 2014

Jetzt versuch!

Assalamualaikum

Jetzt möchte ich wieder einen text schreiben. Ich habe eine Absprache,dass ich einen Text pro Tag schreiben muss. Um mein Schreibfähigkeit zu verbessern. Das Thema ist egal,wenn ich möchte über Politik oder Bildung in Indonesien schreiben,dann schreibe ich es.

Am morgen habe ich Einstufungtest gemacht. Das Ziel des Test ist,um genaues Niveau zu wissen. Natürlich habe ich B1 (B1+ sogar) bestanden. Aber es gibt eine Unterscheidung zwischen B1 in Indonesian und B1 in Deutschland. B1 in Deutschland ist schwieriger als B1 in Indonesien. Mit diesem Test kann ich wissen,was ich genaues Niveau habe. Ya,ich könnte Einstufungtest machen aber es gab viele Zweifel.
so dass ich das Ergebnis des Test jetzt zum Gott überlasse.


So,jetzt möchte ich über Islam erklaren. Islam ist eine Religion,an der ich glaube. In Islam muss man fünf mal pro Tag beten. um der Gott zu errinern. der Name des Gottesdienst ist Shalat. In Shalat muss man serious machen, weil Muslime glaube, dass sie in Shalat mit Gott sprechen. Sie bitten um gutes Sachen zu haben.
Ich fühle mich nach Shalat entspannen und ich denke,dass ich Shalat brauche.


Islam hat  in der Welt circa 300.000.000.000 Anhänger und weiter wächst. Die Tatsache,dass Islam jetzt am weitesten entwickelten Religion ist. Islam wird in Saudiarabien von Muhamad S.A.W  propagiert,der nur ein Gott zu worship glaube. Der des Gott ist Allah. Muslime glaube,dass Allah alles schafft. Er schafft Himmels und Welt mit allen Sachen. Außerdem er schafft auch Menschen und Jin, um ihn zu worship.

(noch nicht fertig)





Wassalamualaikum




0 Komentar:

Posting Komentar

Berlangganan Posting Komentar [Atom]

<< Beranda